COOKIE RICHTLINIE

Diese Richtlinie wird von der cirplus GmbH (" cirplus", " wir", " uns" und " unser" ) herausgegeben.

Websites, für die diese Richtlinie gilt

Diese Richtlinie gilt für die folgenden Websites, die von cirplus betrieben oder kontrolliert werden:

(zusammen die " Sites" )

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder einem anderen Gerät gespeichert werden können, wenn Sie eine Website besuchen. Sie werden im Allgemeinen dazu verwendet, um Websites zu betreiben, Ihre Bewegungen innerhalb der Website zu verfolgen, sich an Ihre Anmeldedaten zu erinnern und so weiter.

Es gibt verschiedene Arten von Cookies, die sich nach Herkunft, Funktion und Lebensdauer unterscheiden. Die folgenden Cookie-Merkmale sind u.a. wichtig:

Weitere Informationen zu allen Aspekten von Cookies finden Sie unter www.allaboutcookies.org. Bitte beachten Sie, dass cirplus keine Verbindung zu dieser Website Dritter hat und nicht für diese verantwortlich ist.

Warum verwenden wir Cookies?

Wir können Cookies verwenden um:

Wir verwenden die gesammelten Informationen nicht zur Erstellung von Besucherprofilen.

Welche Arten von Cookies verwenden wir?

Eine Übersicht über die auf unseren Sites verwendeten Cookies ist in der folgenden Tabelle aufgeführt.

NameErst- oder DrittanbieterDauerZweckArten von gesammelten Daten
_gaDrittanbieter (Google Analytics)2 JahreFunktionalität (Standortanalyse)Besucher-ID-Daten, die zur Unterscheidung der Besucher verwendet werden.
_gatDrittanbieter (Google Analytics)1 MinuteFunktionalität (Begrenzung der Anforderungsrate)Besucher-ID-Daten, die zur Begrenzung der Anforderungsrate verwendet werden, um die Auswirkung auf die Bandbreite zu minimieren.
_gidDrittanbieter (Google Analytics)24 StundenFunktionalität (Standortanalyse)Besucher-ID-Daten, die zur Unterscheidung der Besucher verwendet werden.
AMP_TOKENDrittanbieter (Google Analytics)30 Sekunden bis 1 JahrFunktionalität (Standortanalyse)Client-ID vom AMP-Client-ID-Dienst.
_gac_\<property-ID\>Drittanbieter (Google Analytics)90 TageFunktionalität (Standortanalyse)Kampagnenbezogene Informationen für den Benutzer.
__utmaDrittanbieter (Google Analytics)2 Jahre ab Einrichtung/AktualisierungFunktionalität (Erkennung)Dient zur Unterscheidung von Benutzern und Sitzungen.
__utmtDrittanbieter (Google Analytics)10 MinutenFunktionalität (Begrenzung der Anforderungsrate)Besucher-ID-Daten, die zur Begrenzung der Anforderungsrate verwendet werden, um die Auswirkung auf die Bandbreite zu minimieren.
__utmbDrittanbieter (Google Analytics)30 Minuten ab Einrichtung/AktualisierungFunktionalität (Standortanalyse)Besucher-ID-Daten, die zur Bestimmung neuer Sitzungen/Besuche verwendet werden.
__utmcDrittanbieter (Google Analytics)Ende der Browser-SitzungFunktionalität (Standortanalyse)Wird bei ga.js nicht verwendet. Auf Interoperabilität mit urchin.js eingestellt. In der Vergangenheit wurde dieses Cookie zusammen mit dem __utmb-Cookie verwendet, um festzustellen, ob sich der Benutzer in einer neuen Sitzung bzw. einem neuen Besuch befand.
__utmzDrittanbieter (Google Analytics)6 Monate ab Einrichtung/AktualisierungFunktionalität (Standortanalyse)Speichert die Verkehrsquelle oder Kampagne, die erklärt, wie der Benutzer die Website erreicht hat.
__utmvDrittanbieter (Google Analytics)2 Jahre ab Einrichtung/AktualisierungFunktionalität (Standortanalyse)Wird zum Speichern von benutzerdefinierten variablen Daten auf Besucherebene verwendet.

Bitte beachten Sie, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten in Verbindung mit Cookies und für andere Zwecke in unserer Externen Datenschutzerklärung - https://www.cirplus.io/dataPrivacy - geregelt ist.

Darüber hinaus können wir auch Web Beacons (oder Clear GIFs) und andere ähnliche Technologien zusätzlich zu oder in Kombination mit Cookies verwenden. Ein Web Beacon ist in der Regel ein transparentes grafisches Bild (normalerweise 1 Pixel x 1 Pixel), das auf einer Website oder in einer E-Mail platziert wird und uns hilft, das Verhalten der Besucher unserer Websites zu verstehen. Weitere Informationen über Web Beacons finden Sie unter http://www.allaboutcookies.org/faqs/beacons.html. Bitte beachten Sie, dass cirplus keine Verbindung zu dieser Website Dritter hat und nicht für diese verantwortlich ist.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies"; Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen.

Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den Vereinigten Staaten übertragen und dort gespeichert.

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten im Besitz von Google in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies verweigern, indem Sie die entsprechenden Einstellungen bei Ihrem Browser vornehmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht die volle Funktionalität dieser Website nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.google.com/analytics/

Wie können Sie Cookies und Web Beacons kontrollieren?

Die meisten Internetbrowser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Je nachdem, welchen Browser Sie benutzen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie vor der Annahme von Cookies gewarnt werden oder dass Sie diese ablehnen. Bitte beachten Sie die Schaltfläche 'Hilfe' (oder ähnliches) in Ihrem Browser, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie dies tun können.

11.Die Deaktivierung von Cookies kann sich auf Ihre Erfahrungen auf unseren Sites auswirken.

Wenn Sie verschiedene Geräte für den Zugriff auf unsere Sites verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass jeder Browser jedes Geräts auf Ihre Cookie-Präferenz eingestellt ist.

Weitere Informationen über die Verwaltung von Cookies finden Sie unter: http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/. Bitte beachten Sie, dass cirplus keine Verbindung zu dieser Website Dritter hat und nicht für diese verantwortlich ist.

Darüber hinaus können Sie bestimmte Cookies ablehnen, indem Sie die folgenden Websites von Drittanbietern besuchen und auswählen, welche Firmen-Cookies Sie ablehnen möchten: http://www.aboutads.info/choices/#completed und http://www.youronlinechoices.com/. Bitte beachten Sie, dass cirplus keine Verbindung zu diesen Websites Dritter hat und nicht für diese verantwortlich ist.

Zuletzt aktualisiert: 22.02.2020

Wir nutzen bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen Cookies. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren sowie Informationen über Ihre Präferenzen und Opt-out-Möglichkeiten zu erhalten, klicken Sie bitte hier Cookie Policy. Durch die Nutzung unserer Plattform stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

COOKIE NOTICE

This Notice is issued by cirplus GmbH (" cirplus", " we", " us" and " our").

Websites to which this Notice applies

This Notice applies to the following websites that are operated or controlled by cirplus:

(together, the " Sites")

What are cookies?

Cookies are small text files that may be stored on your computer or other devices when you visit a website. They are generally used to make websites work, to keep track of your movements within the website, to remember your login details, and so on.

There are different types of cookies, and they can be distinguished on the basis of their origin, function, and lifespan. Important characteristics of cookies include the following:

More information on all aspects of cookies can be found in www.allaboutcookies.org. Please note that cirplus has no affiliation with, and is not responsible for, this third-party website.

Why do we use cookies?

We may use cookies to:

We do not use the collected information to create visitor profiles.

What types of cookies do we use?

An overview of the cookies used on our Sites is set out in the following table.

NameFirst Party or Third Party?DurationPurposeTypes of data collected
_gaThird-party (Google Analytics)2 yearsFunctionality (site analytics)Visitor ID data used to distinguish visitors.
_gatThird-party (Google Analytics)1 minuteFunctionality (limiting request rate)Visitor ID data used to limit request rate, to minimize bandwidth impact.
_gidThird-party (Google Analytics)24 hoursFunctionality (site analytics)Visitor ID data used to distinguish visitors.
AMP_TOKENThird-party (Google Analytics)30 seconds to 1 yearFunctionality (site analytics)Client ID from AMP Client ID service.
_gac_\<property-id\>Third-party (Google Analytics)90 daysFunctionality (site analytics)Campaign related information for the user.
__utmaThird-party (Google Analytics)2 years from set/updateFunctionality (recognition)Used to distinguish users and sessions.
__utmtThird-party (Google Analytics)10 minutesFunctionality (limiting request rate)Visitor ID data used to limit request rate, to minimize bandwidth impact.
__utmbThird-party (Google Analytics)30 minutes from set/updateFunctionality (site analytics)Visitor ID data used to determine new sessions/visits.
__utmcThird-party (Google Analytics)End of browser sessionFunctionality (site analytics)Not used in ga.js. Set for interoperability with urchin.js. Historically, this cookie operated in conjunction with the __utmb cookie to determine whether the user was in a new session/visit.
__utmzThird-party (Google Analytics)6 months from set/updateFunctionality (site analytics)Stores the traffic source or campaign that explains how the user reached the site.
__utmvThird-party (Google Analytics)2 years from set/updateFunctionality (site analytics)Used to store visitor-level custom variable data.

Please note that the processing of your personal data in connection with cookies, and for other purposes, is governed by our External Privacy Notice - https://www.cirplus.io/dataPrivacy.

In addition, we may also use web beacons (or clear GIFs) and other similar technologies in addition to, or in combination with, cookies. A web beacon is typically a transparent graphic image (usually 1 pixel x 1 pixel) that is placed on a website or in an email and it helps us to understand the behavior of visitors to our Sites. More information on web beacons can be found at http://www.allaboutcookies.org/faqs/beacons.html. Please note that cirplus has no affiliation with, and is not responsible for, this third-party website.

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site.

The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States.

Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

For more information please visit http://www.google.com/analytics/

How can you control cookies and web beacons?

Most internet browsers are set to automatically accept cookies. Depending on your browser, you can set your browser to warn you before accepting cookies, or you can set it to refuse them. Please refer to the 'help' button (or similar) on your browser to learn more about how you can do this.

Disabling cookies may impact your experience on our Sites.

If you use different devices to access our Sites, you will need to ensure that each browser of each device is set to your cookie preference.

More information on how to manage cookies is available from http://www.allaboutcookies.org/manage-cookies/. Please note that cirplus has no affiliation with, and is not responsible for, this third-party website.

In addition, you may opt-out from certain cookies by visiting the following third-party websites and selecting which company cookies you would like to opt-out from http://www.aboutads.info/choices/#completed and http://www.youronlinechoices.com/. Please note that cirplus has no affiliation with, and is not responsible for, these third party websites.

Last updated: 22.02.2020

We use cookies in the delivery of our services. To learn about the cookies we use and information about your preferences and opt-out choices, please click here. By using our platform you agree to our use of cookies.