Allgemeine Geschäftsbedingungen der cirplus GmbH

§ 1

Allgemeines und Vertragszweck

§ 2

Registrierung und Abschluss der AGB

§ 3

Nutzung der Plattform

§ 4

Rolle von cirplus und Maklertätigkeit

§ 5

Verpflichtungen des Nutzers

§ 6

Zahlungsbedingungen; Vergütungsanpassung

Sofern im Zusammenhang mit der Nutzung der Plattform, in Bezug auf die Maklertätigkeit von cirplus oder für sonstige Leistungen von cirplus Vergütungen an cirplus zu zahlen sind, gilt Folgendes:

§ 7

Verfügbarkeit der Plattform

cirplus strebt hohe technologische Standards an, weist jedoch drauf hin, dass den Nutzern eine durchgehende Verfügbarkeit bzw. Nutzbarkeit der Plattform weder geschuldet wird noch garantiert werden kann. Vorbehaltlich laufender Vertragsverhältnisse mit den Nutzern kann cirplus den Betrieb der Plattform jederzeit nach Bedarf aussetzen oder ganz beenden.

§ 8

Betrieb und Änderungen der Plattform

§ 9

Vertragswidrige Nutzung durch den Nutzer, Schadensersatz von cirplus

§ 10

Vertraulichkeit

§ 11

Haftung

Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften cirplus, seine gesetzlichen Vertreter und deren Erfüllungsgehilfen nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

§ 12

Verjährung

§ 13

Kein Wettbewerbsverbot und keine Exklusivitätsverpflichtung von cirplus

cirplus unterliegt keinem Wettbewerbsverbot und keiner Exklusivitätsverpflichtung und ist berechtigt, Leistungen für weitere Nutzer national und international zu erbringen.

§ 14

Aufrechnung, Zurückbehaltung, Minderung

§ 15

Beauftragung Dritter

cirplus ist stets berechtigt, Dritte zu beauftragen, die cirplus beim Erbringen von Leistungen unterstützen (die „ Drittdienstleister"). Sofern cirplus Drittdienstleister zu seiner Unterstützung einsetzt, stehen diese ausschließlich in vertraglicher Beziehung zu cirplus.

§ 16

Freistellung

§ 17

Geistiges Eigentum, Nutzungsrechte

§ 18

Datenschutz, Datennutzung, Werbeeinwilligung

Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angaben von Gründen gegenüber der cirplus GmbH, Betahaus, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg, oder per E-Mail unter info@cirplus.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Dies hat zur Folge, dass der Nutzer nicht mehr per E-Mail zu Werbezwecken kontaktiert wird.

§ 19

Laufzeit

§ 20

Schlussbestimmungen

Wir nutzen bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen Cookies. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren sowie Informationen über Ihre Präferenzen und Opt-out-Möglichkeiten zu erhalten, klicken Sie bitte hier Cookie Policy. Durch die Nutzung unserer Plattform stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.

General Terms and Conditions of cirplus GmbH

§ 1

General Information and Contract Purpose

§ 2

Registration and Conclusion of the GTC

§ 3

Use of the Platform

§ 4

Role of cirplus and Brokerage

§ 5

Obligations of the User

§ 6

Terms of Payment; Adjustment of Remuneration

Insofar as remuneration is payable to cirplus in connection with the use of the Platform, in relation to cirplus' brokerage activities or for other services provided by cirplus, the following shall apply:

§ 7

Availability of the Platform

cirplus strives for high technological standards but points out that Users are neither owed nor guaranteed continuous availability or usability of the Platform. Subject to ongoing contractual relationships with the Users, cirplus may suspend or completely terminate the operation of the Platform at any time as required.

§ 8

Platform Operation and Changes

§ 9

Use in Breach of the Contract by the User, Compensation from cirplus

§ 10

Confidentiality

§ 11

Liability

In the event of a breach of material contractual obligations due to slight negligence, cirplus, its legal representatives and vicarious agents shall only be liable for the foreseeable damage typically occurring under this type of contract, unless such claims for damages are arising from the loss of life, injury of the body or injury of the health.

§ 12

Statute of Limitations

§ 13

No Non-Compete Obligation and no Exclusivity Obligation on the Part of cirplus

cirplus is not subject to any non-compete obligation or exclusivity obligation and is entitled to provide services for other Users nationally and internationally.

§ 14

Set-Off, Retention, Reduction

§ 15

Third-Party Commissioning

cirplus is always entitled to commission third parties to assist cirplus in the providing of services (the " Third Party Service Providers"). If cirplus uses Third Party Service Providers to support them, these have, exclusively, a contractual relationship with cirplus.

§ 16

Indemnity

§ 17

Intellectual Property, Rights of Use

§ 18

Data Protection, Data Use, Advertising Consent

This consent can be revoked at any time without giving reasons to cirplus GmbH, Betahaus, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg, or by e-mail under support@cirplus.com with effect for the future. As a result, the User will no longer be contacted by e-mail for advertising purposes.

§ 19

Term

§ 20

Final Provisions

We use cookies in the delivery of our services. To learn about the cookies we use and information about your preferences and opt-out choices, please click here. By using our platform you agree to our use of cookies.